Team Murloc
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginSuchen

 

 11 Pool mit minimalen Eco Nachteil

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Hares

Hares


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 35
Ort : Heide Holstein, Deutschland

11 Pool mit minimalen Eco Nachteil Empty
BeitragThema: 11 Pool mit minimalen Eco Nachteil   11 Pool mit minimalen Eco Nachteil EmptySa März 05, 2011 5:18 am

Ich habe mich mal wieder in diversen Foren rumgetrieben und tatsache etwas gefunden, was ich noch nicht kannte. Der Ekonomische 11 Pool. Ich hab zwar gelernt, wie es jeder Zerg gelernt haben sollte, dass jeder Pool vor 14 Supply einen starken Eco-Nachteil bedeutet. Auch hier hat man vorerst einen minimalen Eco-Nachteil, aber wirklich nicht stark.

Die Buildorder sieht folgendermaßen aus:

10/10 Extraktor Trick <-- Drohne ziehen
11/10 Overlord
11/10 Pool <-- ab hier bis 15 Supply Drohnen. <-- Queen sofort wenn Pool fertig.
15/18 Overlord
16/18 Extraktor <-- dieser kann auch früher bzw. später gespielt werden.


Ab jetzt ist diese BO unheimlich flexibel denn:

- Man kann Early pushes auf jedenfall locker kontern.
- Man kann alles spielen. 7 Roach Rush, Early Speedling Push,
21 Expansion, Fast Mutalisken oder einfach seine Eco weiter pushen. <--

Anmerkung für Supply 11/10: Vorsicht gegen Zerg. 6 Pool ist dann nur gut abzuwehren wenn ihr ab diesen Zeitpunkt Linge zieht.

Im Standartfall pusht man nach dem Pool die Eco. Durch die Queen gleicht ihr den Nachteil wieder aus. Daher auf jedenfall nicht die Queen vergessen.
Voraussetzung dafür ist Scouten!!! Wenn der Gegner keine Aggressionen zeigt ganz normal bis 24 Drohnen hochpumpen und dann hat man ihn in der Eco
wieder eingeholt. Solltet ihr einen Proxy Rush scouten, andere Cheese Taktiken oder frühe Pushes seit ihr sofort in der Lage von Drohnen auf Linge bzw. Schaben
zu switchen. Man kann selbst auch Druck aufbauen, falls ihr beim Scouten grobe Fehler oder starke Schwachstellen entdeckt.

Und jetzt vorab möchte ich einen Gegenargument den Zahn ziehen. Team Liquid, die haben verdammt viel Ahnung, hat den Eco-Nachteil berechnet und dieser ist Anfangs
wirklich minimal.

Lg Hares


Nach oben Nach unten
Gateprime




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.01.11

11 Pool mit minimalen Eco Nachteil Empty
BeitragThema: Re: 11 Pool mit minimalen Eco Nachteil   11 Pool mit minimalen Eco Nachteil EmptySa März 05, 2011 3:28 pm

Sorry, aber ich muss dir wiedersprechen. Bei Zerg gibt es eine Grundregel
Alles was unter 13Pool ist, ist ein größerer Econachteil, den man durch Offensive ausgleichen sollte.
Nach oben Nach unten
Hares

Hares


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 35
Ort : Heide Holstein, Deutschland

11 Pool mit minimalen Eco Nachteil Empty
BeitragThema: Re: 11 Pool mit minimalen Eco Nachteil   11 Pool mit minimalen Eco Nachteil EmptySa März 05, 2011 5:13 pm

Ich wusste doch, dass dieses Argument kommt. Wie gesagt... der Nachteil besteht. Anfangs. Durch die frühe Queen, die man sonst später hat, kann, muss man aber nicht, den Nachteil wieder ausgleichen. Bei dieser BO ist das Scouten das A und O, da diese BO sehr flexibel ist und sicher gegen Early Aggressionen und je nach Scout kann man eben sehr gut reagieren. Sollte der Gegner defensiv sein, so kann man die Injektion nutzen um die Drohnen Anzahl schnell zu erhöhen. Und wie es der Normalfall ist überrundet man den Protoss ab Drohne 25. Also, der Nachteil ist ausgleichbar.

Und ich denke, wenn Team Liquid diese Aussage trifft, ist sie schon richtig. Ich versuche mal den Link rauszukramen und nachträglich einzufügen.

Des weiteren gibt es keine Grundregeln, wie man ein Spiel aufzieht. Es gibt lediglich Leitfäden, an die man sich halten kann, aber nicht muss.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





11 Pool mit minimalen Eco Nachteil Empty
BeitragThema: Re: 11 Pool mit minimalen Eco Nachteil   11 Pool mit minimalen Eco Nachteil Empty

Nach oben Nach unten
 
11 Pool mit minimalen Eco Nachteil
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Team Murloc :: Taktiken :: Zerg-
Gehe zu: