gegen Protoss: spielt man meist 4-gate oder 3gate robo wobei 3-gate robo sicherer ist da man tech dann schon hat
gegen Terraner: 2gate 2robo oder 3gate robo jeweils mit collos tech (wenn viele marines) wenn mehr marauder würde ich Immoratal empfehlen da sie ja bonus schden machen gegen gepanzert der Terraner am anfang sowieso nur bio haben kann
man kann auch wenn der Terraner nur mmm spielt sprich marines marauder und medivacs dann würd ich sogar templer empfehlen, da erstens die bio masse mit storms weggefägt werden und die medivacs durch Rückkoplung zerstört werden bzw. nicht mehr heilen können Vorteil: ist das der Gegner nicht ganz einfach stumpf auf Vikings gehen kann wie bei Collose Nachteil: man braucht gutes mikro da storms nur gut platziert gut sind vor allem man sollte gegen Ghosts auf passen die sie weg snipern können bzw. emp
gegen Zerg: - frühe Exe da im normal fall der Zerg auch ext ( gilt natürlich in unteren Ligen nicht immer da meist der Zerg rusht) durch diese frühe Exe hat man ein gutes einkommen und kann demntsprechen gut pumpen
- 3gate stargate ist im normal fall auch gut da der Zerg früh im spiel keine Luftabwehr hat ausser Queens
- 3 gate robo mit collos tech wenns auf schaben hydras geht, dementsprechend kann man dann mehr Immortal bauen wenn mehr Schaben und wenn mehr Hydralisken Collose
- gegen Boden ist ein Templer Archiv auch sehr gut doch wenn man 4-gate spielt kann man schlimmsten falls die eingegrabenen Schaben nicht töten da man ja kein observer hat
wenn jemand fragen hat schreibt hier oder in sc2, da ichs am besten beim zocken etwas besser erklären kann ^^