Ich bin selber zwar Zerg, aber ich würde eher zu einer 3 Gate Sentry FE raten.
Die Gründe sind einfach. Mit den Sentry´s kannst du im Early-Game eigentlich
alles Blocken was vom Zerg kommt. Man ist also sicher. Nicht zwangsweise die
Exe, aber die Main auf jedenfall. Der Build ist sehr wandelbar. Sieht man zum
Beispiel, dass der Zerg eine FE spielt und unheimlich viele Drohnen macht kann
man in ein 4 Gate switchen, was den Zerg dann überrumpelt (Das ist so Arschloch
like
). Aber der Hauptgrund ist, dass der Zerg keine Ahnung hat was man
macht, da der Toss ja noch keinerlei Tech-Entscheidung getroffen hat. Ziemlich
blöd für den Zerg, da es die Grundprinzipien auf den Kopf stellt, da normalerweise
die Tech-Entscheidung durch den eingeschlagenen Tech des Gegners entschieden
wird. Hier trifft der Zerg die Tech-Entscheidung, woraufhin der Toss seine Tech-Ent-
scheidung trifft. Aber wie scouten ohne observer. Die Lösung ist Halluzination. Sofort
erforschen und Phönixe zum scouten benutzen. Wenn man den Tech gescoutet hat, z.B.
Hydra/Schaben Kombi einfach doppel Robo und Robodock setzen. Also der direkte
Counter gegen diese Kombi. Hat der Zerg den Spire gesetzt dann eben doppel Star-
gate. Die Vorteile sind einfach, dass man nicht, wie in deinem Build blind spielt.
Die genaue Build-Order habe ich nicht, werde ich aber noch rauskriegen und nach-
träglich posten.
Lg Hares